Donnerstag, 25. August 2011

1000: 1 - Liebe und Respekt für Bremsscheibenreiniger und das totale WLAN!

1000 vernünftige Gründe sprechen gegen das Kaufen und Nutzen von Bremsscheibenreiniger. Aber 1 Grund dafür gibt es: die Liebe.

An uns Männer: Keiner von uns kapiert, wozu man Bremsscheibenreiniger, Blumencorso... braucht. Aber so etwas bei seiner Nächsten/Frau zu ertragen, bedeutet Liebe.
Das alles zu ertragen, kann wirklich schwer sein. Es kocht in einem so langsam hoch und man möchte zu gerne seine Meinung dazu sagen. Aber wir können still halten.

Wie aber kann man das Ertragen trainieren? 
Ich schau auf meine eigenen Macken und bin dankbar, dass andere diese auch ertragen. Als Sportler weiß ich und habe es verinnerlicht, dass ich viel ertragen muss, um ans Ziel zu kommen. Ich denke an Jesus, der gerade aus dem Grab aufgestanden ist und den Tod besiegt hat. Jesus sieht seine besten Freunde, die sich beim Fischen mal wieder zu dämlich anstellen. Er gibt ihnen den entscheidenden Tipp und dann grillt er ihnen erst mal ein paar Fische. Und das Beste ist: Er hilft mir und erträgt mich auch heute.

An die Frauen: Ohne euch und eure Ästhetik hätten wir Männer zwar tolle WLANs und Autos, aber wir würden uns anziehen und wohnen und wahrscheinlich auch leben wie Penner. In Ländern, wo Frauen gnadenlos unterdrückt werden, kann man das gut sehen. Dennoch ihr braucht auch unseren Fußball, WLAN...

inspiriert von http://pfarrer.herzblut.fm/index.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen