Sonntag, 25. September 2011

Gott bricht Marathon-Weltrekord

Der Kenianer Patrick Makau, 26, hat heute am Brandenburger Tor in Berlin den Marathon-Weltrekord von Haile Gebrselassie gebrochen. Er lief 21 Sekunden schneller und blieb in der Gesamtzeit deutlich unter 2 Stunden 4 Minuten.

Eine Sport-Meldung wie jede andere.

Anders als sonst ist, dass Makau weiß, wem er den Sieg und Rekord zu verdanken hat. Nicht sich selbst und seinem Siegeswillen.

Im Interview sagte der Sieger, dass er sich morgens noch schlecht gefühlt habe. Es blieb jedoch nicht beim schlechten Gefühl. "Ich habe gebetet und den lieben Gott gebeten, mir Kraft zu geben", sagte der Sieger.

Die Körpersprache von Makau nach dem Zieleinlauf signalisiert: Gott hat ihm tatsächlich Kraft gegeben. Makau klopft sich nicht auf die Brust. Er dankt Gott. Der gläubige Christ Makau kniete nach dem Zieleinlauf nieder und bekreuzigte sich.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen