Montag, 21. November 2011

Liebesbrief in den Iran - CC: Botschafter Sheikh Attar

info@iranbotschaft.de: Bitte unterzeichne die e-Petition an den iranischen Botschafter in Berlin Exzellenz Sheikh Attar

CC-by-sa 3.0 A.Afsari

Sehr geehrte Exzellenz und Botschafter des Iran Herrn Ali Reza Sheikh Attar,

Gott erwartet von uns Menschen Gerechtigkeit und Anstrengung für deren Durchsetzung.

Bitte erwähnen Sie diese Email und meine darin zum Ausdruck gebrachte Sorge um das Leben des Herrn Nadarkhani in Ihrem nächsten Bericht an Ihre Vorgesetzten in Ihrer Heimat.

Ich beobachte seit einiger Zeit den Fall des Pastors Nadarkhani. Er ist inhaftiert und zum Tode verurteilt, weil er Christ ist.

Nach Artikel 23 der iranischen Verfassung darf jedoch niemand wegen seines Glaubens verfolgt werden.

Es kann sich daher nur um einen Justizirrtum handeln, wenn Herr Nadarkhani mit der Hinrichtung bedroht wird. Das iranische Volk und seine Regierung würden daher einen großen Ansehensverlust in der Welt erfahren, wenn aufgrund eines Justizirrtums ein von Gott gewolltes Leben gewaltsam beendet würde.

Daher bitte ich Sie darum, das Ihnen Mögliche zu tun, um eine Freilassung von Herr Nadarkhani zu bewirken. Sie haben als Botschafter in Berlin nur wenig Einfluss auf Vorgänge der Justiz. Doch Sie und ich wissen: Bei Gott ist alles möglich. Daher bitte ich Sie nachdrücklich um Ihre positive Einflussnahme in diesem Fall.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Peter Etzold

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen