Dienstag, 20. Dezember 2011

Tebow-Freakonomics: Glaube deletes Angst

Tebow-Dreisatz: Timing, Luck, Faith


















Trotz Superstar Tebow verlieren die Denver Broncos am Sonntag gegen die Patriots. Direkt nach dem Duschen trifft Tebow eine 22-jährige Frau, die einen Hirntumor überlebt hat. Bei Gott ist alles möglich! 3 Sätze hat er für die wartenden Journalisten übrig. Die wollen wissen, ob er nach einer Niederlage immer noch an Gott glaubt:

"Gott ist immer noch Gott. Ich habe immer noch eine Beziehung mit Christus und eine Niederlage ändert überhaupt nichts. Gewinnen oder verlieren, es ändert nichts. Was zählt, ist die junge Frau, die ich gleich treffen werde, Kelly Faughnan.Wenn ich jemandem etwas Hofffnung geben kann, dann ist es ein guter Tag."

Da Tebow schweigt, analysieren die Medienmacher, was so einzigartig an Tebow ist - die Tebow-Freakonomics:
  1. Timing: er läuft in den letzten 5 Minuten zur Höchstform auf;
  2. Luck: ihm und dem Team scheint alles zu gelingen;
  3. Faith translates into Fearlessness: Glaube versetzt Berge und führt zu Furchtlosigkeit. Wenn andere verzweifeln und mit ihrem Schicksal hadern, spielt Tebow die Pässe seines Lebens.
Angst vor Versagen, Angst vor Arbeitslosigkeit, Krankheit...Bei Gott ist alles möglich!



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen