Freitag, 23. Dezember 2011

Tebowing zu Weihnachten

An Weihnachten zu Gott kommen, denn bei Gott ist alles möglich. Für alle, nicht nur für Tim Tebow und Lindsey Vonn.

Weihnachten bedeutet für viele: Weihnachtsstress, Weihnachtsgeld, Tannenbaum, Bescherung, Fenster putzen, zur Ruhe kommen, (fr)essen, auf dem Sofa liegen, Weihnachtsgottesdienst, Stille Nacht, fernsehen, Baum schmücken, Amazon, spielen, Ski fohrn, Familie, Familienstreit, Depression...

Das sind aber nur äußerliche Ausdrucksformen, sozusagen die winzigen Spitzen des gigantischen Eisbergs. Das Wesentliche ist, dass Weihnachten uns daran erinnert, dass Gott unter dem Namen Jesus als Mensch auf die Welt gekommen ist, um uns an die Hand zu nehmen und zu ihm zu bringen.

Anders checken wir es einfach nicht, dass wir von Gott kommen und zu ihm hin müssen, wenn wir erfolgreich und glücklich sein wollen. Wir lassen uns einfach zu sehr ablenken von einem X5, eigenem Stolz, Promis, Bundesliga, Brüsten... Wir sehen oft vor lauter Bäumen den Wald nicht, nämlich dass Gott uns geschaffen hat, uns am Laufen hält, uns einfach liebt und dass wir ihn brauchen.

Gott gibt uns alles, was wir brauchen. Wir müssen ihn nur darum bitten. Glaube versetzt Berge. Menschen, die glücklich sein wollen, beten daher auch an Weihnachten. Denn bei Gott ist alles möglich.

Schöne Weihnachten!

Lindsey Vonn

Hirten in Betlehem

George Washington, Erfinder der USA


unbekannter sehr schneller Skiläufer  

Tim Tebow, Football-Spieler






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen