Sonntag, 25. März 2012

Whitney Houston: erste Erinnerungen - 0 + unendlich = ?

Zur falschen Zeit am falschen Ort war Whitney Houston, so die Gerichtsmedizin von Los Angeles. Sie starb an einer unglücklichen Verkettung von Herzleiden, Koks-Rausch und Badewanne. Die Kombination war tödlich. Ohne Herzerkrankung und Koks wäre sie wahrscheinlich nicht beim Baden ertrunken. Ohne Badewanne hätte sie nicht ertrinken können.

Was bleibt? Eine Tochter, ein Vermögen, ein musikalisches Erbe und die Erinnerung an eine geniale Musikerin. Jetro da Silva ist Musikprofessor am Berklee College of Music. Er begleitete Whitney Houston auf ihren Tourneen und lernte sie als Mensch kennen.. Eines Tages sagt Whitney zu ihm: "Du betest jetzt auf dieser Tournee vor jedem Konzert."

Am 28.Februar 2010 warf Whitney für Da Silva eine Geburtstagsparty. Gegen 2:00 morgens forderte die Sängerin da Silva zu einem Spaziergang auf: "Ich möchte heute Nacht normal sein. Lass uns spazieren gehen." Dann zogen beide ohne Bodyguards los und sangen christliche Lieder und beteten. Auf dem Heimweg gestand Whitney: "Jetro, so bin ich. Ich liebe Gott und ich liebe es, ihn anzubeten. Die anderen kennen mich nicht." Wenige Tage vor ihrem Tod sang Whitney Houston "Jesus loves me".

Wenn sie in ihrem Herzen wirklich geglaubt hat, was sie sagte, dann ist sie zwar gestorben, aber sie lebt weiter durch die Verbindung mit Gott. Gott ist in den Schwachen mächtig, heißt es in der Bibel.

Dieses Weiterleben könnte man folgendermaßen mathematisch abbilden:

0 (Whitney´s Kraft zum Todeszeitpunkt) + Unendlich (Gottes Allmacht) = immer noch Unendlich oder ewig.

Wir Menschen gehen alle, egal wie stark und mächtig, ob Hartzer, Vorstandsvorsitzender oder Fußballprofi, im Laufe unseres Lebens früher oder später auf diesen Nullpunkt zu. Nur die Verbindung mit Gott gibt die Macht und Kraft, um ewig weiterzuleben. Wir sind wie ein Elektroantrieb, dessen Akku, irgendwann leer läuft, Gott ist wie ein Kraftwerk, der uns wieder aufladen kann, vorausgesetzt wir lassen uns einstöpseln. Bei Gott ist alles möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen