Dienstag, 3. April 2012

Justin Bieber: neues Tattoo seit Mitte März nach Dürer

Justin Bieber, Teenie-Schwarm und gläubiger Christ, hat ein neues sensationelles Tattoo, das für uns Deutsche Anlass zum Stolz sein könnte. Das Tattoo ist möglicherweise von den "Betenden Händen" des großen deutschen Malers Albrecht Dürer abgekupfert.

Anfang März zeigte Bieber das neue Prachtstück erstmals bei einem Angelausflug mit der Familie und Freundin Selena Gomez. Das schwarz-grau Tattoo befindet sich direkt neben dem Jesus-Tattoo auf der linken Wade.

Justin Bieber und die Betenden Hände von Dürer?

Das Jesus-Tattoo ist von dem Bild "Ecce Homo" von Rubens abgekupfert. Rubens malte 1610 das Gesicht Jesu in dem Moment, als die Juden seine Hinrichtung verlangten. Pontius Pilatus, der römische Statthalter, war dagegen von der Unschuld Jesu überzeugt und rief "Ecce Homo", was so viel bedeutet wie "Schaut, was für ein Mensch".

Das Tattoo der betenden Händen könnte sich an das gleichnamige Bild von Albrecht Dürer anlehnen.

Vielleicht will Bieber damit sagen, dass Gebet wirkt und dass Jesus Christus als Sohn Gottes die Menschen erlöst und ihnen den Weg in den Himmel frei gemacht hat, so sie an ihn glauben.

Justin Bieber hat somit bereits das vierte Tattoo. Gemeinsam mit seinem Vater ließ er sich eine hebräische Inschrift auf den Brustkorb tätowieren "Jesus". Dazu kommt ein Vögelchen an der Hüfte und an der linke Wade Jesus nach Rubens und die betenden Hände nach Dürer.

Vaster Bieber und Justin mit "Jesus" auf Hebräisch
auf den Rippen

Justin und Jesus "Ecce Homo" auf der linken Wade



Justin Bieber hat auch ein Vögelchen

Wenn nun die betenden Hände und Jesus so wie die Justin Bieber Frisur in Deutschland zum Trend werden würden, dann hätte die Jugend in Deutschland wieder eine Perspektive. Bei Gott ist alles möglich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen