Donnerstag, 5. April 2012

Prominente und ihre Tattos

Schon Alpen-Ötzi hatte Tattoos. Soldaten, Kinder und Säuglinge, Sklaven, Häftlinge... erhielten Tattoos als unauslöschliche Erkennungsmerkmale, quasi als Grundbucheintrag für Menschen. Es sollte klar sein, wer ihr Besitzer ist. Koptische Christen in Ägypten tragen heute noch ein koptisches Kreuz als Tätowierung am Handgelenk und drücken damit aus: "Mein Herr ist Jesus." 

Matrosen und Sklaven sollen sich Jesus-Motive auf den Rücken tätowiert haben. Offiziere und Besitzer sollten so, an ihrer Gottesfurcht gepackt und vom Auspeitschen abgebracht werden.

Seit den neunziger Jahren des letzten Jahrhundert ist das Tattoo ein Massenphänomen. Globale Superstars wie David Beckham und Justin Bieber tragen auf ihrer nackten Haut das Evangelium in alle Welt. Bei Gott ist alles möglich. 




Die Polizei verhaftete den kolumbianischen Fußballer Pablo Pino in Saudi Arabien
wegen einem Jesus Tattoo, das er offen trug.



Justin Biebers Jesus Tattoo
Katy Perry: Jesus am Handgelenk
Jesus in Pixelversion

Beckham Kreuz




David Beckhams Tattoo: Jesus kommt ans Kreuz.
Die Gattin Victoria trägt ein Zitat aus dem Hohelied (Altes Testament, Bibel)

1 Kommentar:

  1. So n Rücken kommt nicht nur vom Freistösse schießen oder Unterwäsche in die Kamera halten

    AntwortenLöschen