Sonntag, 22. Juli 2012

Dead Man Walking With Olympic Torch

Mitte März brach der Fußball-Profi Fabrice Muamba bei einem englischen Pokalspiel tot zusammen, 78 Minuten blieb er ohne Herzschlag, gestern trug derselbe das olympische Feuer durch London/Walthamstow.


Der Fußballerspieler kongolesischer Herkunft war in der 41. Minute des Spiels zusammengebrochen. Noch auf dem Spielfeld leitete der Zuschauer und Kardiologe Dr. Andrew Deaner lebensrettende Sofortmaßnahmen ein: Zwei Elektroschocks - ohne Erfolg.
Im Krankenwagen auf dem Weg in das spezialisierte London Chest Hospital kamen weitere 13 Elektroschocks hinzu. Dann sprang sein Herz wieder an. Die Ärzte befürchteten schwerste Hirnschäden. Doch schon fünf Wochen nach seinem Todesfall gab der englische Lazarus (Lazarus steht für einen Patienten in Israel im Jahr 30, der verstarb und nach vier Tagen von Jesus auferweckt wurde) sein erstes Interview:

"Ich bin der lebende Beweis für die Kraft des Gebets. 78 Minuten lang war ich tot. Man ging davon aus, dass ich schwere Hirnschäden haben würde, wenn ich überleben sollte. Aber ich bin total lebendig und unterhalte mich hier. Jemand da oben hat mich beschützt. Morgens vor dem Spiel habe ich zusammen mit meinem Vater gebetet und Gott um Schutz gebeten - er hat mich bewahrt."
Gestern trug er nun das olympische Feuer durch den Londoner Stadtteil Walthamstow, in dem er aufgewachsen ist. Für einen Toten wirkt er extrem lebendig. Bei Gott ist alles möglich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen