Sonntag, 5. August 2012

Zeichensprache Usain Bolts: Nicht vergessen!

Heute abend will Usain Bolt, der Sprint-Star aus Jamaika, Gold über 100m holen. Die olympischen Meinungsmacher behaupten, er sei im Vorlauf ins Finale gejoggt. Da schwingt die unterschwellig die Behauptung mit, Usain Bolt sei ein übermenschlicher Athlet. Solche Behauptungen treiben die Einschaltquoten, Klickzahlen und Werbeeinnahmen hoch (so wie die Behauptung vor der EM, die deutsche Nationalelf sei die Über-Elf und müsse den Titel holen). Das ändert jedoch nichts daran, dass diese Behauptungen falsch sind.
 
Der Videobeweis zeigt keinen joggenden Usain Bolt. Auch ein Usain Bolt musste an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit, um das olympische Finale zu erreichen.
Was das Video aber auch zeigt, ist ein Usain Bolt, der sich im Startblock an Jesus erinnert, indem er sich bekreuzigt, und den rechten Zeigefinger nach oben zu Gott streckt.

Vielleicht weiß Usain Bolt, dass Gott ihm das Talent gegeben hat, die 100m in 9,5s zu laufen. Bei Gott ist alles möglich! Die Welt wird Usain Bolt vielleicht ein paar Jahre als ihren Helden feiern, bevor sie ihn wieder vergisst. Voraussetzung: er siegt. Gott vergisst jedoch niemanden, egal auf welchem Rang der sozialen, sportlichen ...Nahrungskette er oder sie steht.  Gut, wenn Usain Bolt das nicht vergessen hat.



                                              Das Vorlauf-Video: Usain Bolt über 100m bei
                                              London 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen