Dienstag, 23. Oktober 2012

Essen von Gestern auf Rädern


Seit es Kanalisation gibt, gibt es keine Pest und Cholera mehr.

Aber was passiert eigentlich mit dem Müll, der aus unseren Herzen kommt. Mit einer schönen Fassade verkleiden, stellt uns vielleicht in ein frommes oder menschliches Licht, dennoch strahlt der innere Müll auf Einstellungen und Handeln aus."Denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord,Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Ausschweifung, Neid, Verleumdung, Hochmut und Unvernunft:" (Jesus nach Markus 7,21/22).

 Betrifft nur die anderen? Das ist Selbsttäuschung: Jeder hat Dreck am Stecken. Trotz Polizei und funktionierender Justiz beachtet niemand staatliche Vorschriften zu 100%. Wie lax gehen wir dann erst mit Vorschriften um, für die es keine Polizei und Strafprozessordnung gibt?

Jesus hat unseren seelischen Müll durch seinen Tod am Kreuz auf sich genommen und für uns entsorgt. Wir müssen dieses Geschenk nur annehmen. Sonst fängt man an zu stinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen