Donnerstag, 8. November 2012

Absolute Mehrheit: Irgendwas ist immer wurscht!


Linker: "Was Du bist Christ?"
Christ: "Du Linker. Deine Partei ist für Abtreibung und Schwulenehe. Heuchler."
Linker: "Deine Partei führt Kriege und will Leistungen für Arme und Kranke streichen."
Christ: "Dann sündigt Deine und meine Partei."
Linker: "Ja."
Christ: "Ich glaube, jeder wählt danach, welche Sünde ihm gerade wurscht ist."

Und für beide geht es ganz schnell abwärts.

Was kümmert Dich der Splitter im Auge Deines Bruders, dabei steckt ein Balken in Deinem eigenen Auge. So sagen es die Bibel und bekannte Redensarten wie "Jeder hat Dreck am Stecken." "Die anderen sind immer an allem Schuld," ist Kindergartenniveau, auf dem sich auch immer noch sehr viele nominell Erwachsene bewegen.

Wenn aber jeder Dreck am Stecken oder einen Balken im Auge hat, wie können wir dann noch in den Spiegel schauen? Wir können uns immer noch in die Tasche lügen und uns einreden, wie gut wir sind und wie schlecht die anderen.

Aber Lügen haben kurze Beine - auch Selbstbetrug. Irgendwann sehen wir, dass wir ganz schön erbärmlich da stehen - gemessen an den 10 Geboten und dem Gebot zur Liebe oder auch der Straßenverkehrsordnung u.ä..

Weil wir alle in irgendeiner Form moralische Versager sind, hat Gott seinen Sohn Jesus auf die Welt geschickt. Der hat die Rechnung für uns bezahlt - mit seinem Blut, indem er persönlich unschuldig, aber beladen mit unserer Schuld am Kreuz gestorben ist. Sein Tod ist der Preis für unser Versagen.

Aber Jesus war nur 3 Tage tot. Sein Comeback bedeutet das Ende des Todes und der Furcht davor, wenn Du Dich mit Jesus und unserem Vater im Himmel eins machst. Damit verbündest Du Dich mit dem Lenker des Universum. Im Vergleich zu diesem CHEF sind Dein Chef bei der Arbeit, von dem Du vielleicht schlecht träumst, oder der wiedergewählte Präsident Obama, der mit einer ganzen Flotte von schwarzen Limousinen und Air Force One herumkutschiert wird, ganz kleine Lichter.

Gott liebt Dich so sehr, dass er seinen Sohn für Dich sterben ließ.  (Johannes 3:16). Wer das wirklich gefressen hat, kann in Ruhe und Frieden glücklich leben - trotz des eigenen Balkens. Jesus hat dafür bezahlt und Du bist frei, wenn Du das Opfer von Jesus annimmst. Denn bei Gott ist alles möglich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen