Dienstag, 27. November 2012

Ein Leben in Zeitlupe




"Es heißt, wenn  man stirbt, zieht das Leben in Zeitlupe an einem vorbei.

Das bin ich. Meine Freunde und ich sind gerade mit einem australischen LKW kollidiert. Ich bin fertig und begegne gleich meinem Schöpfer. Gott, bis gleich.

Eins tut mir leid. Wir leben ein Leben im Schnelldurchlauf. Angetrieben von unseren Interessen und dem, was wir glauben, tun zu müssen.

Zu selten denken wir darüber nach, worauf es wirklich ankommt. Aber jetzt, bist nur Du wichtig.

Gott, ich liebe Dich und freue mich darauf, dass ich Dich bald treffe. Aber ich hätte mir gewünscht, dass sich mein Leben mehr um Dich gedreht hätte. Und ich anderen geholfen hätte, dasselbe zu tun.

Was ist das? Ich höre den Sanitäter sagen: Du bist ok.

Ich... ich lebe.

Vater im Himmel, ich mache Fehler, aber ich will jeden Moment hier auf dieser Welt für Dich leben. Und anderen dabei helfen, dasselbe zu tun. Denn am Ende sehen wir alle unser Leben in Zeitlupe."

Kurzfilm aus einem Filmwettbewerber der Tony Blair Glaubensstiftung. (Tony Blair ist der britische Gerhard Schröder. Anders als Gas Gerd scheint Tony Blair noch hochengagiert zu sein.) Dank an Jesus.de für diese Info.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen