Mittwoch, 10. April 2013

Touchdown der Hoffnung: Jack Hoffman, 7 Jahre, krebskrank




Die ganze Welt spricht heute über die Nebraska Huskers, die Einwechslung des krebskranken 7-jährigen Jack Hoffman (mit der Nummer 22) und dessen Touchdown.

Weil ein paar Spieler und Manager die normale Ego-Bauchnabelschau aussetzten, hatte Jack Hoffmann einen unvergesslichen Tag, die Zuschauer eine gute Show, die Krebsforschung ein paar hundert tausend mehr an Spendengeldern, die Medien was zu berichten und die Nebraska Huskers schrieben Sportgeschichte. Aufwand ein paar Minuten und der Mut, es einmal anders zu machen.

Manchmal reicht es, sich selbst einzuwechseln, den Fernseher oder Computer auszuknipsen und mit Kind und Frau zu reden oder auszugehen. Der innere Schweinehund sagt Dir natürlich, diesen Film/diese Website muss ich sehen. Doch ob Du diesen Film/Website gesehen hast oder nicht, ist völlig wurscht - für Dich selbst schon nach 5 Minuten und alle andern auch - außer für die Werbeindustrie, die zwischendurch ihre Gehirnwäsche und Lügenwerbung einblendet (diesunddas hilft gegen Rückenschmerzen, dies macht schlank und hübsch, dieser Daimler macht Dich zum echten Mann, dies macht Dich begehrenswert...)

Du bist bereits begehrenswert und zwar so wie Du bist - für Gott, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Kapiers endlich und schau auf Gott statt in die Glotze.

Mehr Abwechslung und Mut, tun gut. Nicht nur im American Football. Bei Gott ist alles möglich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen