Donnerstag, 16. Mai 2013

Soul Patrol: Der Aufsteiger

In der freien westlichen Welt gelten: "Alle Macht geht vom Volk aus" und "Der Kunde ist König". Vor einigen Jahrzehnten war das in Deutschland noch ganz anders. Damals hieß es: Sei mein Fan und opfere Dich für den den größten Feldherrn aller Zeiten (Gröfaz) oder ich lasse Dir den Kopf abhauen und Deine Familie einsperren."
Heute bestimmen Du und ich, wo es lang geht: Wählen wir die FDP wirds amerikanischer in Deutschland, wählen wir die SPD machen die uns zu Schweden mit höheren Steuern, mehr Sozial und Beamtenjobs und weniger Mercedes und BMW. Kaufen wir beim Aldi und an der Tanke die Brötchen, gehen die Bäcker pleite, shoppen wir auf Amazon und ebay, gehen Karstadt und Kaufhof in die Knie, Opel gegen Hyundai...
Daher schmeicheln uns die Bosse und Politiker bzw. deren Erfüllungsgehilfen und Profi-Lügner aus PR und Marketing und erzählen uns das, was wir sowieso gerne hören möchten: Du stehst für uns an erster Stelle, Deine Wünsche sind unser Auftrag, Du bist unser König, Du bist so schön, so stark, so begehrt und so beliebt, wenn Du uns Dein Geld gibst... Sie sind abhängig von Deinen und meinen Entscheidungen und wollen mein und Dein Geld.
Das wollen wir doch alle gerne hören, aber es stimmt nicht. Unser Leben ist flüchtig wie der Morgentau auf der Wiese, wir dürfen für eine Weile glauben, wir könnten Bäume ausreißen, aber ab einem bestimmten Punkt werden wir immer schwächer: körperlich, geistig, seelisch... bis wir fertig sind. So wie die Mode von gestern, das Handy von vor 3 Jahren oder die in die Jahre gekommene Familienkutsche.
Aus uns selbst können wir nichts. Für uns gehts nur bergab, wenn wir uns nicht an dem festklammern, der nach oben zieht. Alle Menschen und alles Menschliche ist sterblich und vergänglich - außer Jesus. Er war tot und ist auferstanden, statt nach unten zog er in den Himmel. Und er kann uns mitnehmen, wenn wir das von Herzen glauben und zu ihm sagen: "Jesus, bitte mach mein Leben neu!"
Es ist eine Lüge, dass wir aus uns heraus, weil wir gute Menschen sind, den Aufstieg in den Himmel schaffen. Wir schaffen es aus eigener Kraft höchsten 2,30 Meter nach oben. Nur Jesus kann uns wirklich hoch nehmen. Halt Dich an ihm fest und Du bist ein Aufsteiger - vielleicht nicht in dieser Welt, aber dann, wenn das richtige Leben losgeht.
Vergiss die manchmal verlogenen und manchmal sinnvollen Dogmen und Rituale von Kirchen und religiösen Führern: Es geht um Dich und Deine Beziehung zu Jesus. Alles andere ist drumherum und Interpretation. Jesus lebt und liebt Dich. Du musst dazu Stellung beziehen und entscheiden, soll es mit mir wie mit allem Irdischen nach unten gehen oder willst Du den Aufstieg???




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen