Dienstag, 24. November 2015

Was zu sagen haben! #waszusagenhaben

Die Regierung fordert dies und jenes, dein Chef kommandiert dich rum, zu Hause labert dich die Glotze voll. 

Du hast auch was zu sagen - und wenn niemand auf dich hören will?

Am besten sprichst du erst einmal mit dem, der wirklich das Sagen hat: der über Leben und Tod entscheidet, der dich liebt und dein Bestes will und das Beste für dich hat, wenn du denn auf ihn hörst und auch mal tust, was er dir sagt, z.B. mal kein Fertig-Junk essen oder vor der Glotze abhängen, sondern was Gutes für dich tun - nicht das, was McDonald, Aldi, ARD, die Sparkasse, die Schwiegermutter ... von dir wollen.

Aktuelles Video der Kirche von England #justpray

Gott will, dass das, wozu Er dich berufen hat (nicht der Pfarrer, Chef, Frau...), voll rauskommt. Du bist sein Ebenbild. In dir ist Göttliches und das will sich ausleben. 

Als Frau will er von dir vielleicht, dass du so wunderschön und zufrieden bist, wie du nur sein kannst, anstatt mit 20 kg Übergewicht vor der Glotze und über den Schokolinsen zu hängen. 

Das Göttliche, was in dir steckt, soll voll voll durchbrechen: deine Liebe zu Mathe, Musik, Design, Langlauf, Medizin, Schreinern was auch immer... Aber nicht, dass du zitternd darauf wartest, was andere wieder mal von dir wollen. Der Lebensmittelhändler und seine Lieferanten und Autohersteller...wollen, dass du dir heute 3.800 Kalorien reinstopfst und dann passiv vor der Glotze hockst und Lust auf das neuste Modell Blabla kriegst.

Jeder Tag ist voller Entscheidungen: du kannst dich entscheiden das zu tun, was andere von dir erwarten, was dein Ego will, was du dir denkst, das das beste ist, um nicht zu verlieren und vor anderen als Gewinner dazustehen - oder du hörst darauf, was Gott von dir will.

Gott schreit nicht rum wie die Werbung oder wie ein Choleriker, Gott spricht leise und es braucht Stille, um ihn zu hören.

Jetzt brüllen alle wieder Weihnachten, kaufen, kaufen, Friede, Freude, Eierkuchen, und wollen dein hart verdientes Geld und deine Zeit stehlen - hör auf Gott. Er liebt dich so wie du bist und will dein Bestes.

Es gibt immer tausend Gründe, das Richtige nicht zu tun, sondern alles so weiter laufen zu lassen, wie bisher.

Du hast hoffentlich noch viele viele tausend Tage vor dir. Doch jeden Tag erinnert uns Gott daran, dass irgendwann dieser letzte Tag da ist, wo unser Herz nicht mehr weiterschlagen kann. 

Ich weiß nicht, wie das ist. Aber als Sportler weiß ich, wie es ist, wenn mein Herz nicht mehr drauflegen kann und am Limit ist. Dann bin ich ganz allein, niemand kann mir helfen. Doch wenn ich in solchen Momenten in meinem Innern Jesus anrufe (mehr geht gar nicht), dann ist er da und gibt neue Kraft.

Glaube versetzt eben Berge. Am besten der Glaube an den, der Himmel und Erde gemacht hat und Herr über Leben und Tod ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen